Der Catahoula ist zwar ein Rettungshund , Jagdhund , Wachhund , Schutzhund, Begleithund, Beschützer und Helfer, auch für Behinderte und vieles mehr ... Aber : In erster Linie ist er ein Menschenbezogener Hund der schon im Welpenalter durch seine einzigartige Vernunft auffällt ! Er ist für Alle geeignet die ihm die Freiheit gewähren ein Hund zu sein, nicht in einer Stadtwohnung hausen und ihn nicht zu einem durchgeknallten Psychopathen machen in dem sie ihn in einen Zwinger stecken oder glauben ihn täglich zu Stöckchen Kampf oder Ausdauerspiele zu animieren. Der Catahoula ist ein Hund der sich wie kaum ein Anderer seinem Rudel anpasst und immer darauf bedacht ist das zu tun was sein Herr wünscht . Ein Hund für vernünftige Leute ,bei dem leicht zu erkennen ist wer sein Herr wirklich ist. Der Louisiana Catahoula Leopard Dog wurde bereits in den 1970 er Jahren wegen seiner besonderen Persönlichkeit zum Nationalhund des Staates Louisiana erklärt , ist eine naturbelassene Art die weder vermenschlicht noch verkindscht sein möchte oder darf. Bei Interesse Bitte Tel.: 01512 -8381446 anrufen !!!

Google Map Ansicht

190 +
Anzeigen
704 +
Registrierte User
700 +
Verifizierte User