Der Catahoula ist zwar ein Rettungshund , Jagdhund , Wachhund , Schutzhund, Begleithund, Beschützer und Helfer, auch für Behinderte und vieles mehr ... In erster Linie ist er ein Menschenbezogener Hund der schon im Welpenalter durch seine einzigartige Vernunft auffällt ! Er ist für Alle geeignet die ihm die Freiheit gewähren ein Hund zu sein, nicht in einer Stadtwohnung ohne Umfeld eingesperrt sind und beherzigen dass des Hundes größtes Bedürfnis die Teilnahme am Rudelleben seines Herrn ist . Der Catahoula ist ein Hund der sich wie kaum ein Anderer seinem Rudel anpasst und immer darauf bedacht ist das zu tun was sein Herr wünscht . Im Menschenrudel aufgewachsen entwickelt sich der Catahoula zum menschlichsten Hund den sein Herr je hatte ! Ein Hund, nur für vernünftige Leute, da bei ihm leicht zu erkennen ist wer sein Herr wirklich ist. Der Louisiana Catahoula Leopard Dog wurde bereits in den 1970 er Jahren wegen seiner besonderen Persönlichkeit zum Nationalhund des Staates Louisiana erklärt , ist eine sehr lernfähige und anpassungsfähige Rasse , die ihre Gastfreundschaft der ihres Herrn anpasst . Seiner Leistungsfähigkeit scheint er auch ohne Training zu vertrauen und kann durchaus auf Rummrennerei verzichten ,wenn sein Herr es auch nicht tut . Alle Triebe des Catahoulas sind erfolgreich steuerbar und nutzbar , was allerdings beim Jagdtrieb ständige Aufsicht bei Freigang bedeutet . Anderslautende Berichte können nur Erlebnisschilderungen derer sein , die dem Catahoula ,wenn er einer war ,genau das unerwünschte Verhalten zur Übernahme vorlebten , ( zeige mir deinen Catahoula und ich sage dir ,wer Du bist ) und nicht in der Lage sind einem der intelligentesten Hunde unserer Zeit vorzuleben , wie unsere Gesellschaft funktioniert . Der Hund kennt nur eine Rechtsordnung,wonach es ihm nur dann gut geht, wenn er sich so verhält,wie es der Rudekführung gefällt . Ein Hund braucht Verhaltenslehre, die er versteht , was von seinem Menschen Sachkunde verlangt , die Du haben solltest ,bevor Du von mir verlangst ,dir einen Catahoula anzuvertrauen . Bei Interesse Bitte Tel.: 01512 - 83 81 44 6 anrufen !!! Louisiana Catahoula Leopard Dog ´s vom Geißenhof ... HP : www.catahoula-leopard-dog.com

Google Map Ansicht